Freitag, September 03, 2021

Servus TV: Teil 2: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

„Ich denke, die Lockdown's sind der schlimmste Fehler in der Geschichte der öffentlichen Gesundheit, durch die Lockdowns wurde enormer Schaden verursacht. Die einzige Frage ist, ob es zwei oder drei Größenordnungen mehr Opfer gab durch den Lockdown als gerettete Leben. Die Kosten für den Lockdown, die Schäden an der körperlichen und psychischen Gesundheit, über die wir noch nicht gesprochen haben, wird eine ganze Generation bezahlen.“
Das sagt Jay Bhattacharya, Professor für Medizin an der Stanford University. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am National Bureau of Economics Research, Senior Fellow am Stanford Institute for Economic Policy Research und am Stanford Freeman Spogli Institute. Er ist außerdem Professor für Volkswirtschaftslehre sowie für Gesundheitsforschung und -politik. Er leitet das Stanford Center on the Demography and Economics of Health and Aging. Die Forschung von Dr. Bhattacharya konzentriert sich auf die Ökonomie des Gesundheitswesens auf der ganzen Welt. Die Forschungen von Dr. Bhattacharya wurden in Fachzeitschriften für Wirtschaft, Statistik, Recht, Medizin, öffentliche Gesundheit und Gesundheitspolitik veröffentlicht. mehr...

LINK zum Video